Go West – Über Westmarches in D&D

In der Taverne hängt ein Aushang „Gibt es noch echte Westmarches? Findet es heraus und schließt euch unserer Expedition an“. Diesem Ruf folgend machen sich Marc und jwacalex in die nicht erkundeten Ländereien und treffen auf der Reise mit blut_und_glas und Settembrimi zusammen.

Auf der lange Reise zum Abenteuer diskutiert die kleine Gruppe über das Thema Westmarches, von der geschichtlichen Entwicklung bis hin zu den besonderen Anforderungen an die Gruppe und die SL. In der Diskussion antworten sie auf die provokative Frage,  ob es überhaupt noch echte Westmarches gibt.

Die Mitreisenden
blut_und_glas

blut_und_glas mag keine Vorstellungstexte, aber Rollenspiele. Zu finden bei der PESA, im ZockBockRadio, in den Wilden Gestaden, und auf d6ideas.

Settembrini

Settembrini, spielt leidenschaftlich gerne alle Arten von Abenteuerspielen, zur Zeit vor allem AD&D. Er ist Teil der Projektgruppe Ergebnissoffenheit, Selbermachen und Abenteuer des Nexus e. V. und hilft dort bei Aktivitäten wie dem Podcast ZockBockRadio und der kollaborativen Open World Kampange Wilde Gestade. Zu erreichen auch auf dem 5e Server.

Attributions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.