Rätsel und andere knifflige Fragen

Die Paladin will mit ihrer Gruppen Fluss überqueren und die Drow-Priesterin kommt schon wieder nicht mit dem Lathander-Kleriker klar. Der Rogue will beide beklauen. In das Boot passt neben der Paladin nur noch eine Person. Wen muss sie in welcher Reihenfolge mitnehmen, damit alle überleben?

So oder so ähnlich kündigen sich in jeder Runde Rätsel an. Von einfachen Aufgaben und alltäglichen Verwirrungen bis zum Anzünden von nummerierten Fackeln der Fibonacci-Folge ist alles dabei. Doch, wie verhinder man, dass Rollenspielrunde zur Rätselrunde wird?

In dieser Folge rätseln Justus, Sandro und jwacalex darüber, wie man – ohne die Gruppe zu langweilen – interessante Rätsel in das Spiel einbauen kann.

Attributions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.