Background (-Features)

Wo kommst du her? Wer bist du? Und warum hast du alle Ratten in meinem Keller erschlagen? All diese Fragen stellen sich, wenn es um das Thema Hintergrundgeschichte eines Charakteres geht.

In der zweiten Folge von tratsch’N’dragons kommen Justus, Sandro, Felix und Max zusammen und diskutieren ob Helden mehr als die Summe der Erfahrungen sind.

Ist eine Hintergrundgeschichte nur Beiwerk für Helden? Kann man sie dann nicht auch einfach auswürfeln? Wie viel Wert wird denn überhaupt auf diese gelegt? Warum ist eine Hintergrundgeschichte immer tragisch – besteht ganz Faerûn nur noch aus toten Eltern?

Es wird Zeit den Stift wegzulegen und der aktuellen Folge zu lauschen, denn mehr als 200 Seiten Hintergrundgeschichte lesen eh nur die ganz kaputten Wesen.

Attributions:

2 Gedanken zu „Background (-Features)“

  1. Hey, der Podcast klingt interessant nur krieg ich die Folgen leider nicht runtergeladen. Die Seite sagt mir immer wenn ich es versuche das es einen Fehler gibt. =(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.