Skillchecks

In der ersten Episode von Tratsch’n’Dragons finden sich Sandro, Max und Felix zusammen und diskutieren ihre Sicht auf das Thema Skillcheck.

Wir Diskutieren unter welchen Umständen wir einen Skillcheck fordern. Wir sprechen über Gruppen-Skillchecks und warum Türen die größten Feinde der Party sind. Warum müssen Spieler charismatisch sein wie ihre Charaktere aber nicht so stark? Diese Fragen klären wir in den rund 90 Minuten.

Macht es euch bequem, bügelt eure Wäsche oder bemalt ein paar Minis und lauscht uns in unser aller ersten Folge.

  • Wann macht ihr Skillchecks?
  • Warum macht ihr sie nicht und nutzt passive werte?
  • Wie löst ihr Skillchecks auf – Hart nach DC oder in Abstufungen?
  • Achja, DC – Wie setzt ihr den fest?
  • Unschaffbare Skillchecks?

 

Attributions:

Ein Gedanke zu „Skillchecks“

  1. Freut mich das ihr als DMs den Vorhang lüften wollt, aber bei dem ganzen Rauch und Ruß hat man nichts verstanden. 😉
    Spaß bei Saite! Danke für den Podcast, aber beim nächsten mal bitte etwas weniger Lagerfeuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.